Geglückte Premiere in Obersüßbach

Das Kulturmobil des Bezirks Niederbayern tourt jährlich übers niederbayrische Land. Die Gemeinden der ILE "Holledauer Tor" beteiligen sich abwechselnd daran.

Dieses Jahr machte das Kulturmobil am 1.8.2020 in Obersüßbach, am ehemaligen Gasthaus Rothmüller Station.

Bei schönstem Wetter konnten zahlreiche Besucher nachmittags das Märchenprogramm von 'Theater Maskara', und abends "Der Geizige" von Molière genießen.

Hier finden Sie nähere Informationen zum Gastspiel.

Vielen Dank an das komplette Team des Kulturmobils für diese beiden tollen Stücke!

Und Danke auch an den katholischen Frauenbund von Obersüßbach, der die Verpflegung der Gäste übernommen hat.

Ein Entschuldigung an Alle, die leider keinen Platz mehr bekommen haben. Aufgrund der Corona-Beschränkungen war die Veranstaltung auf 200 Personen begrenzt.

Das Kulturmobil tourt noch den ganzen August durch Niederbayern, vielleicht können Sie ja eine andere Auffühung besuchen.

Details zum Kulturmobil finden Sie hier.

Die ILE unterstützt die Gemeinden und das Kulturmobil bei der Planung und Organisation des Gastspiels.

Auch das Nachmittagsprogramm war gut besucht.

Sommerliche Stimmung beim Hauptprogramm



Im Holledauer Tor treffen sich die Gemeinden
Furth, Hohenthann, Pfeffenhausen, Weihmichl und Obersüßbach

Miteinander wollen wir unsere Region gestalten.