Neues ILE Büro im Ortskern von Pfeffenhausen

Die im Jahr 2015 gegründete Integrierte Ländliche Entwicklung (ILE) Holledauer Tor konnte dazu beitragen die Zusammenarbeit der Mitgliedsgemeinden zu stärken, und zahlreiche regionale Projekte umsetzen. Die Erfolgsgeschichte der kommunalen Zusammenarbeit spiegelt sich auch darin wieder, dass sich im Jahr 2020 die Gemeinde Hohenthann den Gründer-Gemeinden Furth, Obersüßbach, Pfeffenhausen und Weihmichl angeschlossen hat. Auch ist die ILE dieses Jahr in einen Zweckverband überführt worden, was mehr eigenständiges Handeln ermöglicht. Im Zuge dessen wurde für die ILE Geschäftsstelle ein eigenes Büro im Ortskern von Pfeffenhausen angemietet. Zusätzlich konnte durch den Bezug des denkmalgeschützen Gebäudes ein Leerstand im Ortszentrum behoben werden. Das Büro am Marktplatz 14 wurde am 3.12.2021 gemeinsam von Frau Pfarrerin Mavrisdis und Herrn Pfarrer Müller eingeweiht. Der Vorsitzende des Zweckverbandes, Herr Hans-Peter Deifel lobte die gute Zusammenarbeit innerhalb der ILE und überreichte der Geschäftsführerin Frau Eva-Maria Fuchs einen Buchskranz mit den Farben der ILE. Auch die übrigen Bürgermeister*in der ILE – Gemeinden zeigten sich mit dem Fortschritt in der ILE und dem neuen Büro sehr zufrieden. Auf eine Einweihungsfeier wurde aufgrund der aktuellen Corona-Lage verzichtet.

Das ILE Büro ist Montags, Dienstags und Mittwochs zu den Bürozeiten der Geschäftsstelle von 8:30 – 13:30 Uhr geöffnet. Termine sind nach vorheriger Anmeldung per E-Mail (eva-maria.fuchs(at)vg-furth.de) oder Telefon (0151 42470471) jederzeit möglich.

Die Segnung erfolgte durch Frau Pfarrerin Mavridis und Herrn Pfarrer Müller

Die ILE-Bürgermeister*in zeigten sich erfreut über die neue Sichtbarkeit der ILE im Ortskern von Pfeffenhausen

Der Vorsitzende des Zweckverbandes ILE Holledauer Tor, Herr Hans-Peter Deifel, überreichte der Geschäftsleitung, Frau Eva-Maria Fuchs, ein Buchskränzchen zum Einstand ins neue Büro

Zeitungsbericht zur Einweihung des ILE Büros



Im Holledauer Tor treffen sich die Gemeinden
Furth, Hohenthann, Pfeffenhausen, Weihmichl und Obersüßbach

Miteinander wollen wir unsere Region gestalten.