Spaß und Action in Obersüßbach

Vom 8.-12.8.2022 wird am Sportplatz in Obersüßbach unter professioneller Leitung geturnt, gesportelt und gespielt. Ausgebildete Pädagogen*innen der Firma „Xund ins Leben“ sorgen täglich von 9:00 - 17:00 Uhr für coole Trend- & Sommersports, Natur & Abenteuer und vieles mehr. Herr Michael Ostermayr (erster Bürgermeister der Gemeinde Obersüßbach) begrüßte die Kinder und konnte die Freude und den Bewegungsdrang der Kids vor Ort erleben. „Das Wetter soll ja herrlich werden – umso besser, dass das Freibad in Obersüßbach im Juli fertig geworden ist“ freute sich Herr Ostermayer. Die Gemeinde spendiert allen Teilnehmern der Sportwoche zwei Nachmittage im Freibad. „Und sollte das Wetter doch mal schlecht werden steht die Turnhalle der Grundschule Obersüßbach bereit“ berichtet Herr Ostermayr. Für eine mittägliche Stärkung sorgt die gesamte Woche das Gasthaus Radlmeier aus Obermünchen. Die Kosten dafür übernimmt die ILE „Holledauer Tor“. Abgestimmt auf das Alter der teilnehmen Kinder warten noch viele spannende Fun- & Teamsports, Bewegungskünste, Summerdance und Fitness auf die Kinder. Auch der Bereich Gesundheit wird mit den Kindern behandelt. Die neu erworbenen Künste präsentieren die Kinder bei einer kostenlosen Abschlussvorstellung am Freitag um 14:00 Uhr allen Interessierten. Die Erlebniswoche wird dieses Jahr bereits zum zweiten Mal angeboten und von der ILE organisiert. 25 Kinder- und Jugendliche von 6 - 14 Jahre nehmen daran teil. Die hohe Nachfrage freut die ILE und bestärkt Sie darin gemeinsam mit den ILE-Gemeinden auch weiterhin ein abwechslungsreiches Ferienprogramm in der Region zu bieten.

Herr Ostermayr (rechts im Bild) freut sich über die vielen Teilnehmer der Sportwoche

Es wurde geturnt

verschiedenste Geräte wurden ausprobiert

und neue Sportarten erlernt

natürlich wurde viel gesportelt

und geturnt

dabei kam der Spaß nie zu kurz

auch im Wald gab es Action

Akrobatik war auch mit dabei



Im Holledauer Tor treffen sich die Gemeinden
Furth, Hohenthann, Pfeffenhausen, Weihmichl und Obersüßbach

Miteinander wollen wir unsere Region gestalten.