Theater für die Jugend - Open Air am Klosterberg Furth

Das internationale Ensemble des „Neuland Theaters“ reist im Stile der alten Wandertruppen durch Bayerische Märkte und Dorfgemeinden und spielt dort seine Programme für Zuschauer jeden Alters. Die ILE Holledauer Tor hat sich für einen Gastauftritt beim Amt für Ländliche Entwicklung beworben und den Zuschlag erhalten. Auf dem Vorplatz vor dem Seminar- und Schulungszentrum des Klosters Furth (am Klosterberg 1) begeisterte die Reisegesellschaft am Freitag, den 26. Mai mit zwei Inszenierungen. Der Eintritt war frei, für Verpflegung wurde gesorgt. Bei schönem Wetter und in unschlagbarer Kulisse mit dem Ausblick ins Tal und der benachbarten ehemaligen Klosterkirche sorgte die Theater-Gruppe beim abwechslungsreichen Kinderstück für zahlreiche Lacher. Die Heinzelmännchen erscheinen in der Nacht und nehmen den Handwerkern sämtliche Arbeit ab. Der machtgierige Professore will die Wichte einfangen, um sie nur noch für sich arbeiten zu lassen. Werden wir alle in Zukunft von der Gunst des Professore abhängig sein oder gibt es noch Rettung aus dieser Misere?

Beste Theaterkunst mit fesselnder musikalischer Untermalung bot dann das Abendstück. Mitreisend und gut verständlich präsentierte die Truppe der zehn freischaffenden Künstler aus Deutschland, Österreich und Ungarn den Klassiker „Hamlet“. Für diese Meisterleistung ernteten die Schauspieler standing ovations der Zuschauer. Ein Besucher brachte es mit den Worten „Super – das schaue ich mir auf alle Fälle nochmal an“ auf den Punkt. Für das leibliche Wohl und die Organisation sorgte die ILE Holledauer Tor gemeinsam mit der Gemeinde Furth. Die Land.Gemeinsam.Gestalten Theater Tour des Amtes für Ländliche Entwicklung ermöglichte diesen unvergesslichen Abend. 

Weitere Informationen unter www.land-gemeinsam-gestalten-tour.bayern

 

Impressionen aus den "Heinzelmännchen"

Impressionen aus den "Heinzelmännchen"

Impressionen aus den "Heinzelmännchen"

Impressionen aus "Hamlet"

Impressionen aus "Hamlet"

Impressionen aus "Hamlet"

Tourplan

Beschreibung des Abendstücks

Nähere Beschreibung zum Kinderstück



Im Holledauer Tor treffen sich die Gemeinden
Furth, Hohenthann, Pfeffenhausen, Weihmichl und Obersüßbach

Miteinander wollen wir unsere Region gestalten.