Projektgruppe "gelingendes Leben für Jung und Alt"

Im Herbst 2021 wurde die Projektgruppe "gelingendes Leben für Jung und Alt" ins Leben gerufen. Die Projektgruppe besteht aus einer Person je ILE-Gemeinde, Frau Spies, Frau Popp, Herrn Schober, Herrn Ganslmeier und Herrn Leipold. Ziel der Ehrenamtlichen ist es sich verstärkt für die Belange älterer Personen und ein gelingendes Miteinander der gesamten Gesellschaft einzusetzen.

Erste Ideen wurden bereits bei einem gemeinsamen Workshop Anfang 2022 gesammelt.

Die Projektgruppe konnte auch schon einige Projekte umsetzen, wie die Aktion "Sternenwochenende in der ILE" und Beteiligung an der Aktionswoche "Zu Hause Daheim".

Über die Aktionen der Projektgruppe werden Sie unter "Aktuelles" auf dem Laufenden gehalten.

Vortrag bei der Aktionswoche "Zu Hause Daheim"

Die Projektgruppe "gelingendes Leben für Jung und Alt" (von links: VG-Vorsitzender Herr Andreas Horsche, Herr Maximilian Ganslmeier, Frau Christa Popp, Frau Anja Spies, ILE-Geschäftsleitung Frau Eva-Maria Fuchs, ILE Verbandsvorsitzender Herr Hans-Peter Deifel und Herr Josef Schober)



Im Holledauer Tor treffen sich die Gemeinden
Furth, Hohenthann, Pfeffenhausen, Weihmichl und Obersüßbach

Miteinander wollen wir unsere Region gestalten.